Freitag, 30. Oktober 2009

Neuer Ordner im RE/MAX 100 Intranet - Rechtliche Hinweise


Sehr geehrte Kollegen,

wir haben soeben einen neuen Ordner hinterlegt.

Künftig finden Sie auf Ihrem PC unter:

Eigene Dateien\TeamDrive Spaces\Intranet REMAX 100\6. Rechtliche Hinweise und Infos

rechtliche Hinweise, Infos und neue Gesetze rund um das Thema Immobilien sowie wichtiges für Ihre Selbstständigkeit.

Mehr Infos: Thomas E. Williams - www.reamx100.de

Risiken ohne Makleralleinauftrag

Makleralleinauftrag

Mit dem Makleralleinauftrag wird der beauftragte Makler für die Vertragslaufzeit verpflichtet, durch intensiven Bemühungen den gewünschten Kauf oder Verkauf zu einem guten Abschluss zu bringen. Zu den Aktivitäten des Maklers zählen auch, dass er auf eigene Kosten angemessene Werbemaßnahmen durchführt. Im Gegenzug verzichtet der Auftraggeber darauf, andere Makler oder Dritte einzuschalten. Der Makler stellt bei einem Alleinauftrag sein ganzes Fachwissen, seine Verbindungen und seine Marktkenntnisse sowie seine Kenntnis der kompletten Abwicklungsmodalitäten

eines Immobiliengeschäfts zur Verfügung.

Anders gestaltet sich die Situation beim allgemeinen Auftrag. Dieser verpflichtet einen Makler zu keinen besonderen Aktivitäten, um den Auftrag voranzutreiben. Er kann abwarten, ob sich zufällig ein geeigneter Interessent meldet. Werden verschiedene Makler parallel beauftragt, riskiert der mögliche Käufer, am Ende mehrmals die volle Provision bezahlen zu müssen. Zudem besteht die Gefahr, dass eine von mehreren Maklern angebotene Immobilie zu oft oder die gleiche Immobilie im Anzeigenteil der gleichen Zeitung mehrfach inseriert wird - und das manchmal mit verschiedenen Preisen, was die Seriösität der Immobilie und des Anbieters in Frage stellt.

Quelle: http://www.immobilienscout24.de/de/gewerbe2/dienstleistungen/gewerbeglossar/gewerbeglossar_k_o/gg_makleralleinauftrag.jsp?camp=Gewerbe+NL+Oktober+2009&emst=LuT5NYxEpw_4028_159206_20&ftc=%208595SERB&_s_cclid=1256823220


Mehr Infos: www.remax100.de, Thomas E. Williams

Posted via email from Newsblog RE/MAX 100 München/Bogenhausen

Montag, 26. Oktober 2009

RE/MAX Deutschland OPEN HOUSE DAY 22.11.09


Sehr geehrte Makler Kollegen und Kolleginnen,

gerade rasseln bei uns aus ganz Deutschland Anmeldungen für den RE/MAX Deutschland OPEN HOUSE DAY rein, was uns sehr freut. Wir sind nach den Werbemaßnahmen gefragt worden, und möchten euch hierzu einige Möglichkeiten nennen. 

Wie bei jedem Open House ist es natürlich möglich Flyer zu drucken. Eine Vorlage zum RE/MAX Deutschland OPEN HOUSE DAY versenden wir gerne. Wie bei uns zum Beispiel üblich könnt ihr euch für 45 € 1000 Stück oder sogar 2500 Flyer für 68 € drucken lassen. 

Auch eine Anzeige in der örtlichen Presse zu schalten, wie bei einem Open House normalerweise üblich, wäre eine Option. Sollten sich mehrere Makler zusammen tun, ist diese zu den üblichen Unkosten erhältlich, wirkt aber in der Wahrnehmung ganz anders.

In jeder Region sollte das Büro die örtliche Presse über die Aktion informieren. Ein redaktioneller Artikel ist oft möglich und ohne Kosten zu bekommen. Wir arbeiten zurzeit an einer Presseerklärung zur Aktion, die wir auch bereit stellen werden. 

Für die Ergebnisse ist jeder selbst verantwortlich. Aber wie bekannt, das eine Grad macht den Unterschied! 

Mit freundlichen Grüßen,

Xenia Bülter – RE/MAX Deutschland OPEN HOUSE DAY Organisation
Thomas Janzing – Broker

RE/MAX Freiraumimmobilien Gmbh & Co. KG
Parkallee 48 D – 28209 Bremen
Telefon: 0421/3039101
Mobil: 0176/22825836
E-Mail: remaxopenhouseday@web.de


Weitere Infos: Thomas E. Williams, www.remax100.de

Posted via email from Newsblog RE/MAX 100 München/Bogenhausen

[RE/MAX - Bogenhausen News] RE/MAX München Fun Cup 10_2009




RE/MAX Fun Cup – Am 20.10 war es wieder soweit, diesmal ging es zum Minigolf.

Zwölf Kolleginnen und Kollegen spielten um den begehrten „RE/MAX Fun Award". Frau Christine Burmeister gewann mit großen Abstand in der 18 Loch Indoor-Anlage mit hervorragenden 39 Punkten.

Der nächste Fun Cup wird vorrausichtlich am  24.11.2009 statt. Weitere Details folgen demnächst.

Fotos zum Event finden Sie unter  http://picasaweb.google.de/williams.remax/10_2009MinigolfREMAXMunchen?feat=directlink

 Quelle: Thomas E. Williams - www.remax100.de

Posted via email from remax100's posterous



--
Von RealEstate-24 am 10/26/2009 08:39:00 AM unter RE/MAX - Bogenhausen News eingestellt

RE/MAX München Fun Cup 10_2009

RE/MAX Fun Cup – Am 20.10 war es wieder soweit, diesmal ging es zum Minigolf.

Zwölf Kolleginnen und Kollegen spielten um den begehrten „RE/MAX Fun Award“. Frau Christine Burmeister gewann mit großen Abstand in der 18 Loch Indoor-Anlage mit hervorragenden 39 Punkten.

Der nächste Fun Cup wird vorrausichtlich am  24.11.2009 statt. Weitere Details folgen demnächst.

Fotos zum Event finden Sie unter  http://picasaweb.google.de/williams.remax/10_2009MinigolfREMAXMunchen?feat=directlink

 Quelle: Thomas E. Williams - www.remax100.de

Posted via email from remax100's posterous

Mittwoch, 14. Oktober 2009

RE/MAX Munich - FunCup am 20.10.09 ab 18.00 Uhr

Sehr geehrte Kollegen,

liebe Gäste,

unter dem Motto "RE/MAX München - Come together", starten wir am 20.10.2009 den nächsten "RE/MAX FunCup"

RE/MAX lebt den Netzwerkgedanken!

Diesmal geht´s zum Minigolfen.

Treffpunkt und Ort ist:

INSIDE Minigolf
Frankfurter Ring 150
80807 München

Wir treffen uns um 18.00 Uhr. Start ist um 18.30 Uhr!!! Wir spielen jeweils in 5er Teams. Eine 18 Loch Runde dauert ca. 100min.
Die Unkosten betragen zwischen 4,- und 8,- Euro zzgl. ihrer Getränke.

Um besser planen zu können, bitten wir Sie sich hier anzumelden:

Anmeldung: http://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dFpCcjN4OGo2SUhDQlhUWUd4ZVE0THc6MA..

Gerne dürfen Sie auch Freunde und Bekannte mitbringen!!!

Notieren Sie sich schon mal den 24.11.2009, dort findet voraussichtlich der nächste Event statt.


Kollegiale Grüße

Thomas E. Williams
www.immo100.com

Posted via email from remax100's posterous

Dienstag, 13. Oktober 2009

RE/MAX Bayern Monatsbericht September 09


Unseren vollständigen Monatsbericht können Sie sich gerne hier herunterladen.

Monatsbericht-September-2009.pdf


Hier ein kurzer Ausschnitt:

Baisch_Dechow


Workshop „Experten verdienen mehr – mehr verdienen im Expertengebiet“ Teil II

Am 25.09.09 fand der zweite Teil des Workshops zum Thema RE/MAX Expertengebiet statt.
Nach Bewerbung und Zulassung durch die Systemzentrale trafen sich 11 Teilnehmer, um sich über ihre, seit dem ersten Workshop gemachten Erfahrungen, Erfolge und Strategien auszutauschen.

Den Referenten Carolin Dechow und Armin Baisch gelang eine ausgewogene Mischung aus Austausch, Brainstorming und Entwicklung neuer Ideen zum geografischen und demografischen RE/MAX-Expertengebiet.

Durch die Auswertung der Bewerbungen um die Teilnahme beim zweiten Teil des Workshops gelang auch erstmalig eine statistische Erfassung:

· Das durchschnittliche Mikro-Gebiet umfasst 122 Haushalte.
· Das durchschnittliche Makro-Gebiet umfasst 2.210 Haushalte.
· Die durchschnittliche Betreuungszeit liegt derzeit in 6 Monaten bei 1,12 Besuchen pro Woche.
· Generiert werden im Schnitt 2,39 Listings (Verkauf), 1,69 Verkäufe und 1,13 Vermietungen.

Sie sind Vorreiter und Vorbild für die RE/MAX Maklerinnen und Makler, die effektiv, profitabel und zukunftsorientiert ihr Unternehmen aufbauen wollen – mit der Arbeit im Expertengebiet.

Lehmeyer

Gerhard Lehmeyer und Claus Hertel aus Nürnberg-Stein beispielsweise besuchen ihr Expertengebiet jeden
Donnerstagvormittag. Sie machen sich anhand von Flyern & Aktionen als „Die Immobilienmakler vor Ort“ bekannt.
Präsenz ist für sie das A & O. Sie halten es für wichtig, konsequent und strategisch vorzugehen – der Erfolg gibt ihnen Recht: Bereits 4 Verkäufe und 2 Vermietungen wurden seit Eröffnung des Büros aus dem Expertengebiet generiert.


Tanja Luft
aus dem Regensburger Büro startete im Mai bei RE/MAX. Sie machte sich durch ihren Expertenbrief, den sie persönlich verteilte, bekannt. Ihr gelang es, bereits 2 Vermietungen und 1 Verkauf (18.000 € Provision) abzuschließen. Sogar der Bürgermeister empfahl ihre Dienstleistung bereits weiter.

Die Systemzentrale wird auch weiterhin die Arbeit im Expertengebiet fördern und bietet einen weiteren Workshop am 15. Oktober 2009 an.


„Vom Makler zum Unternehmer“: Umsatzerhöhung durch richtige Teamführung!

Was braucht ein Broker/Owner oder ein Teamleiter, um ein erfolgreiches Team aufzubauen und zu halten?
Trainerin Gabriela Wischeropp erläuterte den 17 Teilnehmern am 29. September die wichtigsten Faktoren, um ein Team zu führen. Deutlich wurde dabei der Unterschied zwischen einer Gruppe und einem Team.

Die Eigenschaften eines Teams sind unter anderem der ausgeprägte Gemeinschaftssinn, reger Austausch, eine gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung im persönlichen sowie fachlichen Bereich. Merkmale, die die Arbeitseffizienz und den Umsatz aller Beteiligten erhöhen!
Gute Führungskräfte profitieren davon zu wissen, was ein leistungsstarkes Team braucht. Dazu gehören die Strukturen innerhalb des Teams zu erkennen, ebenso wie die Stärken und Schwächen des Einzelnen.

Er muss also die unterschiedlichen Persönlichkeiten optimal motivieren können. Erörtert wurde auch, welche vier Phasen Teams durchlaufen, um zusammenzuwachsen und erfolgreich zu arbeiten:




Ein weiteres wichtiges Thema an diesem Tag war die soziale Kompetenz.

„Wann ist jemand sozial kompetent?“

Wenn Führungskräfte und Mitarbeitern einen bunten Strauß an verschiedenen Fähigkeiten nutzen können, um erfolgreich zu sein!

soziale_kompetemzen

Stichworte, die die Teilnehmer gemeinsam erarbeitet haben, sind:

- Durchsetzungskraft,
- Einfühlungsvermögen
- Zuhören können,
- Offen sein,
- Zielstrebigkeit
- Entscheidungsfreude uvm.


Genauso dazu gehört auch der Willen, bereits vorhandene Fähigkeiten zu erweitern. Untersuchungen haben gezeigt, dass Mitarbeiter mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz und der Aufbau eines funktionierenden
Kommunikationssystems die Umsätze steigen lässt.

Schließlich gab es noch ein paar „Aha-Erlebnisse“ als die Teilnehmer anhand eines Fragebogens ihren persönlichen Führungsstil reflektierten.

Die Bilanz am Ende des Seminartages brachte Regionaldirektor Thomas Röthig auf den Punkt:
„Dieses Seminar war spannend, informativ und man hat viel Neues erfahren. Die Referentin Gabriela Wischeropp war sehr gut vorbereitet und wählte eine sehr gute Art der Darstellung Ihrer Informationen. Wir müssen das fortsetzten.“


Neues RE/MAX Büro in Neuhausen

Ein neues RE/MAX-Büro wird in dem schönen Münchener Stadtteil Neuhausen entstehen. Die Broker/Ownerin Catrin Bühler und ihr Mann Markus Bühler haben vergangene Woche den Franchisevertrag unterschrieben.



Als kleine Überraschung präsentierte Sonja Kettl Ihnen die neue Bürohomepage sowie eine Grafik, wie Ihr neues Büro aussehen könnte. Die Systemzentrale von RE/MAX Bayern heißt das Ehepaar Bühler herzlich Willkommen und wünscht einen erfolgreichen Start im RE/MAX Netzwerk.



RE/MAX Starnberg jetzt in neuen Räumen

Das RE/MAX Büro Immobilien am Starnberger See ist seit kurzem im MAX-Quartett in der Maximilianstr. 4e in Starnberg zu Hause.


Wir wünschen dem Starberger RE/MAX-Team im neuen Büro weiterhin viel Erfolg!

Am 10.10.2009 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr sind alle RE/MAX Kollegen herzlich eingeladen, zum „Tag der offenen Tür“ zu kommen!