Unseren vollständigen Monatsbericht können Sie sich gerne hier herunterladen.
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Hier ein kurzer Ausschnitt:
Workshop „Experten verdienen mehr – mehr verdienen im Expertengebiet“ Teil II
Am 25.09.09 fand der zweite Teil des Workshops zum Thema RE/MAX Expertengebiet statt.Nach Bewerbung und Zulassung durch die Systemzentrale trafen sich 11 Teilnehmer, um sich über ihre, seit dem ersten Workshop gemachten Erfahrungen, Erfolge und Strategien auszutauschen.
Den Referenten Carolin Dechow und Armin Baisch gelang eine ausgewogene Mischung aus Austausch, Brainstorming und Entwicklung neuer Ideen zum geografischen und demografischen RE/MAX-Expertengebiet.
Durch die Auswertung der Bewerbungen um die Teilnahme beim zweiten Teil des Workshops gelang auch erstmalig eine statistische Erfassung:
· Das durchschnittliche Mikro-Gebiet umfasst 122 Haushalte.
· Das durchschnittliche Makro-Gebiet umfasst 2.210 Haushalte.
· Die durchschnittliche Betreuungszeit liegt derzeit in 6 Monaten bei 1,12 Besuchen pro Woche.
· Generiert werden im Schnitt 2,39 Listings (Verkauf), 1,69 Verkäufe und 1,13 Vermietungen.
Sie sind Vorreiter und Vorbild für die RE/MAX Maklerinnen und Makler, die effektiv, profitabel und zukunftsorientiert ihr Unternehmen aufbauen wollen – mit der Arbeit im Expertengebiet.
Gerhard Lehmeyer und Claus Hertel aus Nürnberg-Stein beispielsweise besuchen ihr Expertengebiet jeden
Donnerstagvormittag. Sie machen sich anhand von Flyern & Aktionen als „Die Immobilienmakler vor Ort“ bekannt.
Präsenz ist für sie das A & O. Sie halten es für wichtig, konsequent und strategisch vorzugehen – der Erfolg gibt ihnen Recht: Bereits 4 Verkäufe und 2 Vermietungen wurden seit Eröffnung des Büros aus dem Expertengebiet generiert.
Tanja Luft aus dem Regensburger Büro startete im Mai bei RE/MAX. Sie machte sich durch ihren Expertenbrief, den sie persönlich verteilte, bekannt. Ihr gelang es, bereits 2 Vermietungen und 1 Verkauf (18.000 € Provision) abzuschließen. Sogar der Bürgermeister empfahl ihre Dienstleistung bereits weiter.
Die Systemzentrale wird auch weiterhin die Arbeit im Expertengebiet fördern und bietet einen weiteren Workshop am 15. Oktober 2009 an.
„Vom Makler zum Unternehmer“: Umsatzerhöhung durch richtige Teamführung!
Was braucht ein Broker/Owner oder ein Teamleiter, um ein erfolgreiches Team aufzubauen und zu halten?Trainerin Gabriela Wischeropp erläuterte den 17 Teilnehmern am 29. September die wichtigsten Faktoren, um ein Team zu führen. Deutlich wurde dabei der Unterschied zwischen einer Gruppe und einem Team.
Die Eigenschaften eines Teams sind unter anderem der ausgeprägte Gemeinschaftssinn, reger Austausch, eine gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung im persönlichen sowie fachlichen Bereich. Merkmale, die die Arbeitseffizienz und den Umsatz aller Beteiligten erhöhen!
Gute Führungskräfte profitieren davon zu wissen, was ein leistungsstarkes Team braucht. Dazu gehören die Strukturen innerhalb des Teams zu erkennen, ebenso wie die Stärken und Schwächen des Einzelnen.
Er muss also die unterschiedlichen Persönlichkeiten optimal motivieren können. Erörtert wurde auch, welche vier Phasen Teams durchlaufen, um zusammenzuwachsen und erfolgreich zu arbeiten:
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Ein weiteres wichtiges Thema an diesem Tag war die soziale Kompetenz.
„Wann ist jemand sozial kompetent?“
Wenn Führungskräfte und Mitarbeitern einen bunten Strauß an verschiedenen Fähigkeiten nutzen können, um erfolgreich zu sein!
Stichworte, die die Teilnehmer gemeinsam erarbeitet haben, sind:
- Durchsetzungskraft,
- Einfühlungsvermögen
- Zuhören können,
- Offen sein,
- Zielstrebigkeit
- Entscheidungsfreude uvm.
Genauso dazu gehört auch der Willen, bereits vorhandene Fähigkeiten zu erweitern. Untersuchungen haben gezeigt, dass Mitarbeiter mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz und der Aufbau eines funktionierenden
Kommunikationssystems die Umsätze steigen lässt.
Schließlich gab es noch ein paar „Aha-Erlebnisse“ als die Teilnehmer anhand eines Fragebogens ihren persönlichen Führungsstil reflektierten.
Die Bilanz am Ende des Seminartages brachte Regionaldirektor Thomas Röthig auf den Punkt:
„Dieses Seminar war spannend, informativ und man hat viel Neues erfahren. Die Referentin Gabriela Wischeropp war sehr gut vorbereitet und wählte eine sehr gute Art der Darstellung Ihrer Informationen. Wir müssen das fortsetzten.“
Neues RE/MAX Büro in Neuhausen
Ein neues RE/MAX-Büro wird in dem schönen Münchener Stadtteil Neuhausen entstehen. Die Broker/Ownerin Catrin Bühler und ihr Mann Markus Bühler haben vergangene Woche den Franchisevertrag unterschrieben.Als kleine Überraschung präsentierte Sonja Kettl Ihnen die neue Bürohomepage sowie eine Grafik, wie Ihr neues Büro aussehen könnte. Die Systemzentrale von RE/MAX Bayern heißt das Ehepaar Bühler herzlich Willkommen und wünscht einen erfolgreichen Start im RE/MAX Netzwerk.
RE/MAX Starnberg jetzt in neuen Räumen
Das RE/MAX Büro Immobilien am Starnberger See ist seit kurzem im MAX-Quartett in der Maximilianstr. 4e in Starnberg zu Hause.Wir wünschen dem Starberger RE/MAX-Team im neuen Büro weiterhin viel Erfolg!
Am 10.10.2009 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr sind alle RE/MAX Kollegen herzlich eingeladen, zum „Tag der offenen Tür“ zu kommen!
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